Die Gruppe
    In unserem Waldorfkindergarten werden 25 Kinder betreut, aufgeteilt in zwei kleinen Gruppen (altersgemischt 2 bis 6 Jahre).

Der Kindergarten ist von 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr an Wochentagen geöffnet.

Betreuungszeit
    Die angebotene Betreuungszeit beträgt 35 Stunden oder 45 Stunden pro Woche.

Unser Team
    Zum Team gehören vier Waldorf Pädagoginnen (Vollzeit/Teilzeit) mit weiteren Qualifikationen in den Bereichen Umweltpädagogik, Kindheitspädagogik und Heilerziehungspflege. Darüber hinaus komplettiert eine praxisintegrierte Auszubildene unser Team.

Elterninitiative

Wie aus unserem Vereinsnamen (Elterninitiative Waldorfkindergarten Willertshagen e.V.) hervorgeht, wollen wir als lebendige Gemeinschaft die Atmosphäre unserer Einrichtung gemeinsam pflegen und erhalten und bei vielfältigen Aufgaben, je nach Interessen und Fähigkeiten, mitwirken. Dies kann nur dann gelingen, wenn wir Alle unseren Anteil daran wahrnehmen:

• gemeinschaftliche Aktionstage

• Gartengestaltung/-pflege

• Hausputz

• Hauswirtschaftliche Tätigkeiten

• Handwerkliche Tätigkeiten/ Reparaturen/ Instandhaltung

• Handarbeiten

• Mitwirken in verschiedenen Gremien im Rat der Einrichtung (Vorstandsarbeit, Elternvertretung)

Somit haben Sie – als Eltern – die Möglichkeit den Kindergarten bzw. die Kindergartengemeinschaft mitzugestalten.

Waldorfkindergarten Willertshagen e.V.
    Grünenthal 2
    58540 Meinerzhagen

• insgesamt 25 Kinder in zwei Kleingruppen

• altersgemischte Gruppen (2-6 Jahre)

• von 7:00 bis 16:00 Uhr an Wochentagen geöffnet
    • Die Betreuungszeit beträgt 35 bzw. 45 Stunden pro Woche

© Waldorfkindergarten Willertshagen e.V.